website builder

Ihr Meisterbetrieb für Sanitär, Badezimmer und Heizung

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Auf dieser Seite stellen wir uns vor und zeigen Ihnen, wie Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung profitieren können. Wir verstehen uns als Dienstleister im Handwerk. Zukunftsorientierung, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit, dafür steht das Unternehmen Warneke + Schulz Bad + Heizung.

Warneke + Schulz Bad + Heizung GmbH & Co. KG  -  Arster Hemm 52  -  28279 Bremen  -  Telefon: 0421 - 460 41 500

Handwerk aus Tradition

Seit über 25 Jahren steht unser Name für solides und professionelles Handwerk.

Alles begann am 01.04.1992 als Kai Schulz sich mit der Firma Kai Schulz Bad & Heizung selbständig machte. Als Handwerksmeister hatte Kai Schulz gute und weniger gute Unternehmen kennengelernt. Sie unterschieden sich massiv hinsichtlich der Arbeitsqualität und Zuverlässigkeit. Auch ein guter Umgang mit den Mitarbeitern war keine Selbstverständlichkeit. Das wollte er besser machen. Deshalb kam er zu der Erkenntnis, dass Bremen dringend ein weiteres gutes Bad & Heizungsunternehmen brauchte. Mit seinen handwerklichen Fachkenntnissen und den kaufmännischen Kenntnissen seiner Frau konnte da gar nichts schief gehen. Natürlich war es nicht immer leicht, aber sie überzeugten durch ihre Arbeitsleistung. Als nach einigen Jahren klar wurde, dass sie weitere Mitarbeiter brauchten, um wachsen und ihre Kunden erfolgreich bedienen zu können, ergab sich eine wunderbare Gelegenheit. Die Firma G. Johann Warneke Heizungsbau GmbH suchte einen Partner, der das Geschäft übernehmen wollte. Das Ergebnis der erfolgreichen Verhandlungen war die Umfirmierung zum 01.01.2013. Seitdem sind wir die Warneke + Schulz Bad + Heizung GmbH & Co. KG. Kai Schulz wird manchmal heute noch gefragt, warum der Name Warneke im Firmennamen vorne steht. Die Antwort ist ganz einfach: Es ist das Recht des Älteren. Die Firma Warneke bestand einfach länger, deshalb war die Namensgebung für ihn selbstverständlich – im Sinne der Kunden und der Tradition. Die bisher letzte Veränderung erfolgte am 01.08.2014: Der Bezug des Standortes Arster Hemm 52. 

Beruf mit Zukunft

Wir bilden aus – das sichert die Qualität im Handwerk und die Zukunft unseres Betriebes.

Durch die Vergrößerung unseres Unternehmens im Jahr 2013 konnten wir unseren Mitarbeiterstamm erfolgreich erweitern. Aktuell besteht unser Team aus 8 Monteuren, 6 Auszubildenden und 5 kaufmännischen Mitarbeitern. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das reicht uns noch nicht! Unser Kundenkreis in Bremen und Umgebung vergrößert sich zunehmend. Auch die Anforderungen nehmen zu. Deshalb freuen wir uns immer über zusätzliche engagierte Mitarbeiter/innen. Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit – dafür arbeiten wir.

Suchst du zufällig einen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung in einem inhabergeführten Handwerksbetrieb? Bist du gelernter Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in oder Gas- und Wasserinstallateur/in? Dann ruf uns an unter 0421 – 460 41 500 oder sende uns eine E-mail. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für Mensch & Umwelt

Wir sind Mitglied der SHK-Innung Bremen und übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt

Von unserer Mitgliedschaft in der SHK-Innung Bremen profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden und die Umwelt. Wie das funktioniert? Durch Schulungen und einen respektvollen Umgang miteinander.
Es ist uns wichtig, dass unsere Arbeit immer dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Das führt einerseits zu sehr guten Arbeitsergebnissen und schont zugleich die Umwelt. Deshalb nehmen wir regelmäßig an Seminaren und Schulungen teil. Auch der Wissensaustausch unter den Mitgliedsbetrieben trägt zu unserer stetigen Weiterentwicklung bei.
Unser Handwerksunternehmen besteht nun schon seit 25 Jahren. Die Basis unserer erfolgreichen Arbeit sind zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Kunden – darauf sind wir stolz.

Folge uns auf Facebook und Instagram:

Senden Sie uns Ihre Anfrage